Wenn man älter wird und auf sein Leben zurück blickt...

steffi1186 Avatar

Die LP beginnt mit einer Rückblende und dem frühen Beginn von Erich´s Expedition. Sein Führer wird vorgestellt. Ein junger Mann mit Hund, welche beide auf der Straße wohnen. Fragen wurden aufgeworfen über den Führer. Warum versteht er Deutsch und warum lebt er so? Wird er Erich wirklich dorthin bringen wo er möchte?
In der heutigen Zeit wird Erich´s Wohnsituation beschrieben. 5ter Stock in dem Alter... Mutig oder dumm? Durch den Verkehrsunfall landet Erich im Krankenhaus und hat kurz nach dem Unfall eine Halluzination über zurückliegendes. Ebenfalls Qualm und ein Feuer. Was ist auf der Expedition wirklich geschehen? Der Schreibstil lässt sich flüssig und zügig lesen.

Die Hörprobe setzt an einer anderen Stelle des Buches an und lässt kurz darauf Blicken, wie einsam Erich wirklich ist und wie sehr er seine Frau geliebt hat. Die Stimme des Erzählers ist sehr angenehm und passend für eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes.

Cover sowie Titel finde ich beides nicht ansprechend. Aber Bäume spielen in dem Buch immerhin eine größere Rolle.

Ich würde gern weiterlesen um zu erfahren was bei der Expedition war und wie Katharina in diese Geschichte passt und wer sie ist.