Einfach schön....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden, mir fehlte einfach der Zugang zu den Protagonisten und es fiel mir schwer Zusammenhänge im Buch herzustellen. Doch ab der Mitte des Buches hat mich die Geschichte dann gepackt, diese unkomplizierte Freundschaft zwischen Erich und Katharina. Erichs kleine Welt, in der Bäume eine so große Rolle spielen. Und Katharina, die einen inneren Kampf ausfechtet und sich trotzdem rührend um Erich kümmert. Beide sind Aussenseiter, beide eigen in ihrer Art und trotzdem ergänzen sie sich so gut und haben Verständnis füreinander. Und natürlich erfährt man auch woher der Titel des Buches stammt, welche Bedeutung er hat und wie passend er gewählt wurde. Eine unaufregende und trotzdem wunderbare Geschichte.