Einsamkeit in Sibirien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariam Avatar

Von

Ada Dorian hat mit ihrem Roman "Betrunkene Bäume" ein sehr poetisches Buch geschrieben. Im Mittelpunkt steht Erich, ein alter, einsamer Mann mit einer verrückten Leidenschaft für Bäume. In seinem Schlafzimmer wachsen Bäume, deren Wurzeln längst zu groß geworden sind für die Töpfe, in die sie gesetzt wurden. Eines Tages lernt Erich die junge Katharina kennen, die von zuhause ausgezogen ist, nachdem der Vater die Familie verlassen hat, um in Sibirien für ein Unternehmen zu arbeiten. Nach und nach erschließt sich dem Leser die geheimnisvolle Vergangenheit von Erich, der Grund für seine Einsamkeit, die Beziehung zu seiner Tochter Irina, seine Liebe zu der Weite der sibirischen Wälder.
Es ist ein Buch, das den Leser in seinen Bann zieht und das bis zur letzten Seite einem fesselnden Höhepunkt zustrebt.