Erich und Katharina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

zwei Menschen, deren Lebenswege sich kreuzen. Erich ist am Ende seines Weges und Katharina am Anfang und beide sind an einem Punkt, an dem sie für sich keine wirkliche Persprektive mehr sehen. Katharina leidet unter der Trennung der Eltern - der Vater ist beruflich in Russland unterwegs um der Situation zu entkommen und Katharina gibt der Mutter die Schuld. Daraufhin reißt sie von zuhause aus und geht nicht mehr zur Schule, obwohl sie kurz vor dem Abitur steht. Erich lebt allein in einer kleinen Wohnung, die er nur noch selten verlassen kann weil er nicht mehr gut zu Fuß ist und die Wohnung in einer oberen Etage liegt. Katharina kommt über einen Bekannten an eine Wohnung die Erichs gegenüber liegt und so lernen Sie sich kennen.

Eine wunderbare Geschichte über 2 Menschen und ihren Lebensweg, in tollen Worten geschrieben und von einem phantastischen Vorleser eingelesen und rübergebracht (die Stimme passt 100% zu dem Thema des Buches). Die Autorin scheint eine Verbundenheit zu Russland zu haben, denn das Land wird sehr intensiv beschrieben.

Ich habe das gesamte Hörbuch von Anfang bis Ende mit großer Freude angehört. Nur der Schluss fällt für mich etwas ab, da ich den Eindruck hatte, dass irgendwie etwas fehlt und das Buch nicht ganz abgerundet ist. Vielleicht soll sich der Leser auch eigene Gedanken machen ....