Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

In "Betrunkene Bäume" geht es um den 80jährigen Erich, der aufgrund seines Alters den Alltag kaum noch allein meistern kann und um die junge Katharina, die zu Hause ausgerissen ist. Beide versuchen einen Weg zu finden um mit der Vergangenheit Frieden zu schließen. Katharina sucht ihren Vater und Erich trauert seiner großen Liebe hinterher, die er gehen ließ.

Mir fiel es anfangs erstaunlich schwer in das Buch "reinzufinden". Es hat ein wenig gedauert bis mich die Handlung gepackt hat. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, aber es liest sich trotzdem gut und flüssig. Die Orte und die Personen sind detailliert beschrieben und man kann sich gut in Erich und Katharina hineinversetzen und mit Ihnen fühlen.