Von der Liebe zu Bäumen und der Sehnsucht nach Liebe zu Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Erich hat in jungen Jahren in Sibirien "betrunkene Bäume" erforscht. Ein Phänomen, das dort durch den besonderen Frost zustande kommt. Inzwischen ist er alt geworden und kann immer weniger Sachen selbst tun. Seine große Liebe, Dascha, ist wieder zurück nach Sibirien und seine Tochter versucht ihn immer mehr zu bevormunden. Da tritt die junge Katharina in sein Leben, die von zuhause abgehauen ist, weil ihr Vater eine Arbeit in Sibirien angenommen hat. Katharina unterstützt ihn in seinem alltäglichen Leben und Erich erzählt ihr im Gegenzug aus dem fernen Land in dem ihr Vater jetzt ist, von seinen Erlebnissen damals und eben von der Liebesgeschichte zu Dascha.

Eine sehr poetische und malerisch erzählte Geschichte auf verschiedenen Ebenen.