Ich erkenne einen Polizisten, wenn ich ihn sehe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papierhamster Avatar

Von

Was für ein abgenudelter Satz auf der ersten Seite! Wenigstens erzeugt der schon unzählige Male gehörte/gelesene Satz ein paar Emotionen, wenn auch nur Verärgerung. Das ist besser als gar keine Spannung, denn die vielen Einzelheiten und Beschreibungen langweilen doch arg.
Dass Vaughn Cupido (bei dem Namen muss man sogleich an einen anderen Thriller denken), wie ein Kind über sein Alter plärrt ("Die Vierzig, Pappie") macht ihn gleich unsympathisch und ich musste den Absatz wiederholt lesen, um festzustellen, dass Bennie Grissel altersmäßig wohl nicht sein Pappie ist. Nein, das macht nicht Lust auf mehr.
Ich habe ein anderes Buch von Deon Meyer, das werde ich jetzt lesen und dann mal schauen, ob es das einzige des Autors bleiben soll.

Ach ja: Selbst wenn es nur eine Leseprobe ist, hätte man dem Text ein paar Seitenzahlen spendieren können!