Ausbruch aus dem Hamsterrad?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daelyn Avatar

Von

"Bewusstseinssprung ins neue Leben - Die Zeit ist reif..." von Petra Pliester und Jürgen Bräscher ist eine sogenannte "Freigeist-Erzählung". Am Anfang konnte ich mir darunter nicht wirklich viel vorstellen, es wurde aber dann doch relativ schnell klar; zwei Menschen, die als Hochsensibel (und somit laut Buch als Freigeister) gelten, erzählen die Welt aus ihrer Sicht. Diese beiden Menschen sind das Paar Lotta und Tom. Die beiden sind ein eingespieltes Team und glücklich miteinander - trotzdem rutschen sie immer wieder in unerwünschte Gemütszustände ab und fühlen sich erschöpft und ausgelaugt. Sie zeigen uns mit diesem Buch Möglichkeiten auf, die eigene Einstellung und Reaktion auf unangenehmes zu verändern. Wer tut mir gut, und von wem sollte ich mich abgrenzen?

Das Cover des Buchs ist in fröhlichen Gelbtönen gehalten und zeigt die Karikatur eines Freigeistes; der Schreibstil der Autoren ist simpel gehalten und somit für jeden geeignet.