BewusstseinsBuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Bewusstseins Sprung ins neue Leben" eine Freigeist-Erzählung von Petra Pliester und Jürgen Bräscher regt definitiv zum nachdenken und zum überdenken an. Am Anfang war ich ziemlich skeptisch. Ich erwartete (schlechte Energie sei Dank) einen wie so üblich "Ratgeber" für Achtsamkeit, Medidation etc. Aber nichts da. Die Geschicht von Tom und Lotte wird ganz anders aufgebaut und es wird aufgezeigt, was schieflaufen kann, selbst bei dem Versuch es richtig oder eben anders zu machen. Spätestens bei der Geschichte in der Geschichte war ich in Gedanken versunken. Das Ende des Buches überraschte mich dann doch. Ich hatte eine Losung, eine Lösung oder einen Hinweis zum "richtigmachen" erwartet, der aber nicht kam. Gleichzeitig macht das, das Buch aus. Es regt zum Nachdenken an, was im eigenen Leben wohl besser laufen könnte, mit mehr Energie. Allerdings muss man sich auch auf das Thema einlassen können. Rundum für Menschen (Freigeister) die das Thema interessiert ein gutes Buch.