Dinge anders sehen

lolo Avatar

Lotta und Tom sind hochsensible Menschen, die ihren Alltag im Dialog miteinander reflektieren. Sie gehen der Frage nach, warum sie sich so fühlen, wie sie fühlen und stehen dabei vertretend für ihre ganze Generation.

Das Buch ist sehr einfach geschrieben, was super angenehm ist, wenn man mit diesem Thema noch nicht vertraut ist. Die Geschichte der beiden gibt einen leichten Einstieg und eine leichte Kost. Dennoch regt sie sehr zum Nachdenken an und ich hatte einige "AHA-Momente", in denen ich mich wieder gefunden habe. Lotta und Tom haben eine harmonische Beziehung mit tollen Dialogen, die in die Tiefe gehen. Auf diese Weise zeigt das Buch, wie man selbst als Leser, mehr inne halten und gewisse Dinge mit anderen Augen betrachten kann.

Auch zeigt das Buch einige interessante und liebevolle Möglichkeiten, die eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren und aus alten Mustern auszubrechen. Dabei hilft es sehr, dass es kein wissenschaftliches Buch, sondern eine Geschichte ist, was es amüsanter und leichter verständlich werden lässt.

Ich kann das Buch nur empfehlen.