Ein Ratgeber der anderen Art

eva-mariekwade Avatar

In diesem Ratgeber der etwas anderen Art, begleiten wir Lotta und Tom. Die beiden machen sich im Buch Gedanken, was alles im Leben schief läuft und was sie ändern können, damit alle ein besseres Leben führen können. Es ist kein Ratgeber, wie man sich ihn vorstellt mit trockenen Theorien. Dieses Buch ist eher aufgebaut wie ein Roman. Tom und Lotta führen eigentlich eine Diskussion, ein Gespräch.

Das Buch-Cover hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe dazu war sehr interessant. Der Schreibstil ist einfach und flüssig.

Das Thema des Buches war für mich ebenfalls sehr interessant. Wer kennt es nicht: Man ist den ganzen Tag auf der Arbeit und am Abend kommt man müde und ausgelaugt nach Hause, genau dieses Problem wird in diesem Buch angesprochen. Auch Tipps gegen dieses Thema kann man hier entnehmen und auch in die Tat umsetzen.

Leider finde ich, dass es hier zu viele kleine Einzelthemen gibt. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn große Hauptthemen detailreicher behandelt worden wären.