ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich lese ganz gerne Sachbücher und Ratgeber und da haben mich das Cover und der Titel direkt angesprochen. Denn wer möchte nicht einen Bewusstseinssprung machen. Ich fand es auch gut, dass das Buch ein eher dünnes Buch ist, welches man schnell durchgelesen hat. Auch gut finde ich den Schreibstil, dieser ist sehr abwechslungsreich, da er in einem Dialog zwischen einem Paar geschrieben wurde. Dieses Paar unterhält sich über sehr interessante und zeitaktuelle Themen und versucht ihre Gefühle und Vorgehensweise im Kontext zu sehen und sie für sich einzuordnen. Sie empfinden ihre Umgebung so, dass es Gefühlsmenschen gibt, die irgendwie für die anderen unbewusst die Geschehnisse lenken. Das Paar soll zu diesen Menschen zählen und ich finde die These sehr interessant. Sie schildern verschiedene Situationen in ihrem Alltag die dies darstellen. Ich fand es sehr interessant.