Lebensbewusst

maralisi Avatar

Inhalt: Ein Paar, dass sich viele Gedanken macht und ihr Leben positiv stärken möchte.

Das Cover des Buches ist sehr witzig aufgemacht und in angenehmen Farben gestaltet.
Diese angenehme Ausstrahlung setzt sich in dem Buch fort. In dieser Geschichte lernen wir Tom und Lotta kennen. Ein Paar wie viele Andere auch. Sei es der Stress am Arbeitsplatz oder auch der ganz und gar hausgemachte Stress. Diesen möchten Beide gern bewältigen und nicht mehr aufkommen lassen. Sie führen viele Gespräche und philosophieren über Möglichkeiten, diesem Alltag zu entkommen. Nicht nur das, sondern auch ihn zum positiven zu verändern. Die Ansätze sind gut und ausbaufähig für Jeden und kein Hexenwerk.
Schnell ist man in der Geschichte drin, da sie abwechslungsreich und sehr lebendig erzählt wird. Viele Situationen kamen mir bekannt vor und es bestätigt wieder einmal, dass man nicht allein mit Problemen da steht. Und hier werden auch Lösungen aufgezeigt.
Fazit: Ein sehr gutes Buch, mit vielen guten Ratschlägen und in dem der Spaß am Lesen noch das Sahnehäubchen bildet.