Nicht gut gemacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Tom und Lotta sind ein paar, aber nicht nur das, sie bezeichnen sich auch als hoch sensibel und scheitern sehr häufig daran, wie die Gesellschaft funktioniert. In der Erzählung soll klar werden, dass viele gesellschaftliche Normen und akzeptierte gesellschaftliche Verhaltensweisen nicht unserem Naturell entsprechen und für viele Menschen nicht kompatibel sind. Nichts desto trotz bleiben Sie erhalten. Am Beispiel von Tom und Lotta zeigen die Autor*innen, was ist mit Menschen macht, in normen und Werte gepresst zu werden, die nicht zur eigenen Persönlichkeit passen.
Ich finde das Buch sehr anstrengend zu lesen, insbesondere aufgrund der sehr einfachen Sprache und Details der Plattendarstellung. Von den beiden Autor*innen, hätte ich erwartet, dass hier auch mehr entweder spiritueller oder wissenschaftlicher background kommt. Ein bisschen bestätigt sich die Meinung darüber, dass viele Gebiete der alternativen Heilung weit entfernt von wissenschaftlichen Erkenntnissen sind. Schade, hätte man mehr machen können, das Buch kann ich nicht empfehlen