Vertrauenswürdig

rapunzel xxl Avatar

Petra Pliester und Jürgen Bräschers neues Buch "Bewusstseinssprung ins neue Leben" ist ein Ratgeber, der uns lehrt, Druck loszulassen und geistige Freiheit zu erlangen.

Die beiden Protagonisten des Buches, Tom und Lotta, sind ein ganz normales Paar, der Dialog zwischen ihnen ist überall in unserem Leben zu sehen, daher fühle ich mich vertraut. Die alltägliche Sprache und Szene wird den Lesern ein Gefühl der Vertrautheit vermitteln, das die Lesegeschwindigkeit beschleunigen und auch bei den Lesern Überstimmung finden: "Ja, ich bin in der gleichen Situation!" In Tom und Lottas Alltagsleben können wir eine neue Art lernen, den Zustand zu verändern, wir können versuchen, die in der Gesellschaft etablierten Regeln zu brechen, an nichts gebunden zu sein und unsere spirituelle Freiheit zu verwirklichen.

Dieses Buch unterscheidet sich von anderen wissenschaftlichen Papieren, integriert diese Theorien jedoch in das Leben, da wir zeigen, wie Theorien auf die Praxis angewendet werden können. Anschauliche Lebensszenen sind effektiver als diese langweiligen wissenschaftlichen Daten und Forschungsergebnisse annehmen. Daher finde ich es eine gute Wahl, dieses Buch in der Freizeit zu lesen.