Guide für Beyblade-Fans und solche die es werden wollen

natalie.neumann Avatar

"Beyblade Burst: Der ultimative Guide" ist ein Handbuch über die Anime-Serie, ihren Charakteren und ihren Beys.

Übersichtlich gestaltet bekommen kleine Bleyblade-Fans und solche, die es mal werden wollen, das geballte Wissen nicht nur über die einzelnen Staffeln, sondern auch über die Blader und ihren Beys, die sie verwenden.

Zu Beginn wird in kurzen, verständlichen Sätzen das Bladen und die Beys erklärt. Hierbei lernen auch Neulinge, wie Battles ablaufen und welche unterschiedlichen Bey-Typen existieren. Danach werden erst die Staffeln kurz zusammengefasst und mit Bildern aus der Serie veranschaulicht. Mit der kurzen Vorstellung der Blader mit ihren Lieblingszitaten, den Beys und deren Angriffen hat man immer zur Hand welche Charaktere in der jeweiligen Staffel drin vorkommen.

Die Illustrationen sind hochglänzend und sehen genauso aus wie in der Anime-Serie, wobei die Beys wie echt wirken. Das Poster ist ein kleines Highlight und kann leicht herausgetrennt werden.

Mein Sohn ist großer Beyblade-Fan und findet diesen Guide richtig toll. Jetzt kann er sich jedes Bey und seine Spezialattacken noch einmal anschauen. Auch die Zitate der Blader werden immer wieder verwendet, vor allem aber wenn Battles nachgestellt werden.