Biest

msl_kl Avatar

Solveigh Lang stürzt sich in einen neuen Fall der ECSB. Sie jagt das "Biest". Die Leseprobe verrät, dass hinter diesem Namen ein Russe steckt. Solveigh jagt aber noch jemanden, den man aus dem ersten Buch "Operation Blackmail" kennt - Thanatos. Der ist ihr nämlich entkommen. Dadurch, dass die Leseprobe aus verschiedenen Kapiteln bestand, fiel es mir schwer in die neue Geschichte reinzukommen. Ich bin froh, dass ich mir das erste Buch von Jenk Saborowski besorgt habe und noch vor dieser Leseprobe gelesen habe. Dadurch kenne ich schon die meisten Personen, um die es geht. Auch wenn dieses Buch einen neuen Fall behandelt, kommen doch einige Details vom ersten Band hier zum Tragen.

Der Autor schreibt sehr flüssig und wechselt oft die Schauplätze. Dadurch kommt Action, Spannung und Tempo ins Buch. Mir gefallen solche Agentenbücher gut und ich bin auf die neue Geschichte sehr gespannt. Die Protagonistin Solveigh und das Team das hinter ihr steht und ihr bei den Ermittlungen hilft, finde ich sehr sympathisch.