Biest

dingsbaer Avatar

In "Biest" geht es um Macht, die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen, Auftragskiller, Terror, ....Das Biest selbst ist ein Multimillionär in Russland, von dem eigentlich keiner mehr weiß, wie er an den Namen kam. Das Biest soll Russland darin unterstützen, die Macht zu behalten, egal mit welchen Mitteln. Solveigh Lang ist Special Agent der Europäischen Sondereinheit ECSB und zuständig für paneuropäische Verbrechen. Sie soll den den Auftragskiller Thanatos dingfest machen.

Die Leseprobe zu Biest konnte mich leider noch nicht packen. Politthriller sind aber auch nicht so ganz mein Ding. Den Schreibstil fand ich leider auch nicht sehr flüssig. Insgesamt scheint "Biest" ein sehr komplexer Thriller zu sein. Es kommt ja selten vor, dass Leseproben Sprünge in den Kapiteln machen. Dadurch wurde mir die Leseprobe aber persönlich etwas zu unübersichtlich.

Das Cover ist sehr einfach gehalten worden, kein großes Schnickschnack. Die Bedeutung, warum der Titel rostig dargestellt wird, ist mir noch nicht klar geworden.

Fazit: Momentan kein Buch für mich. Vielleicht werde ich dem Buch aber irgendwann mal eine Chance geben, sofern es sich ergibt.