Das Biest

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Das Biest" von Jenk Saborowski gut gefallen. Das Buchcover ist ansprechend mit Großbuchstaben in Rosttönen auf schwarzem Hintergrund gewählt. Dieses gefällt mir gut für einen Thriller und passt auch zur Leseprobe.

Der Thriller beginnt mit einem Prolog, der im Juni 2011 in Moskau spielt. Es findet ein Dinner statt und auch das "Biest" ist anwesend, auch wenn es nicht mit richtigem Namen angesprochen wird. Der Präsident hält eine Rede über die politische und wirtschaftliche Stellung und das diese verbessert werden muss. Das Biest hört hierbei sehr genau zu und möchte mehr dazu erfahren.

Solveigh hat ein Jahr später einen Auftrag in Prag. Sie ist in einer Sonderspezialeinheit und beschäftigt sich mit internationalen Verbrechen. Ihr Partner Eddy und sie versuchen den Aufttragskiller Thanatos zu erwichen, da er bisher immer fliehen konnte. Thanatos versucht eine Bombe anzubrinrgn, aber bevor er das kann erschießt in Solveigh.

Es war leider nicht ganz so einfach der Handlung zu folgen, da die Leseprobe aus verschiedenen Kapiteln war und nicht nur der Anfang des Thrillers. Leider ist es mir dadurch schwer gefallen dem Thriller zu folgen, aber durch die Handlung bin ich trotzdem neugierig auf die weitere Handlung. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und diese war angenehm zu lesen.