Das Biest

ronjalein Avatar

Im Prolog lädt der russische Präsident zu einem Empfang im Kreml. Handverlesene Gäste, darunter "das Biest", von dem niemand weiß, warum er so genannt wird. Russlands einzige Chance für die Zukunft, sieht der Präsident in explodierenden russischen Rohstoffpreisen, die er "Egal, mit welchen Mitteln.", erreichen möchte. "Das Biest" erkennt darin eine Aufforderung zum Handeln und beginnt zu überlegen.
Im ersten Kapitel lernt der Leser dann Agent Solveigh Lang von der europäischen Eliteeinheit ECSB kennen. Sie möchte Thanatos, einen der meistgesuchten Auftragsmörder der Welt, fassen. Mit ihrem Team stellt sie ihm eine Falle.
Die Jagd nach dem Killer ist wirklich spannend erzählt und hat mich von Anfang an gefesselt. Eine starke Frau als Ermittlerin ist dabei sicher mal eine angenehme Abwechslung. Von einem Computervirus handelt die LP zwar noch nicht, aber dass "das Biest" dahinter steckt, scheint klar. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich "das Biest" als Gegner entwickelt und ob der Autor diese Spannung im Verlauf der Handlung halten kann. Die LP hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, leider war sie viel zu kurz. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.