Für alle, die Thriller mit politischem Hintergrund mögen

baumbartos Avatar

Das Cover
Es fällt durch den Farbkontrast auf. Auf dem schwarzen Hintergrund fallen die Großbuchstaben in Rostrot sehr auf. Die Farbe scheint darin abzublättern. Auch Grau ist zu erkennen. Darunter steht dünner das Wort "THRILLER", bei welchem das R und das I eigenartig ungleichmäßig aussehen. Die anderen Buchstaben sind sehr scharf und gerade. Diese beiden nicht. Vielleicht stehen die Buchstaben für etwas.

Der Aufkleber VOX Top Thriller weist darauf hin, daß das Buch bereits für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Ich bin interessiert und würde es auf jeden Fall umdrehen, damit ich mir den Klappentext ansehen kann.

Der Klappentext
Mir gefällt, daß es um eine sehr spannende Handlung geht. Es soll ein Anschlag auf Europa verübt werden. Terror ist eine reale Gefahr. Das bedeutet, daß das Buch schon deswegen sehr interessant ist. Es erzeugt Gänsehaut, wenn man liest, daß die Bevölkerung zur Waffe wird. Ein Computervirus verbreitet sich schnell. Alle Menschen haben Computer.

Die Leseprobe
Es wird aus zwei Perspektiven erzählt. Das gefällt mir gut. Es liest sich spannender. So hat man zwei Sichtweisen und beide werden sich am Ende begegnen. Ich finde die Auszüge sehr spannend. Ich würde gern lesen, wie Solveigh Lang das Biest stoppt.