Kaum zu glauben - das ist ein Roman!

ilonar. Avatar

Viel eher gewinnt man bei der Lektüre der ersten Seiten den Eindruck, ein Sachbuch, eine Dokumentation oder eine aktuelle Reportage zu lesen.
Nach einer neugierig machenden Einleitung geht es aber schon in den drei Probekapiteln der Leseprobe voll in die Spannung hinein. Im Mittelpunkt der Leseprobe steht Solveigh Lang, die Agentin einer europäischen Eliteeinheit setzt sich auf die Spur des Auftragskillers Thanatos, dem sie und eine Vielzahl ihrer Kollegen in Prag eine ausgeklügelte Falle stellen. Diesmal soll ihr Plan erfolgreich sein, aber bislang ist Thanatos immer entkommen bzw. hat sein Ziel erreicht, seinen Auftrag erfüllt. Wer wird diesmal gewinnen?
Der Buchbeschreibung folgend erwartet uns hier ein klassischer, in der aktuellen Politik- und Wirtschaftsszene angesiedelter Agententhriller, in dem eine Gruppe russischer Terroristen einen Anschlag auf Europa plant. Der israelische Geheimdienst hat entsprechende Erkenntnisse weitergegeben, dass dieser Anschlag kurz vor der Ausführung steht. Das ruft die europäische Eliteeinheit ECSB auf den Plan und eine ihrer schäörfsten Waffen ist Solveigh Lang.
"Ihr Plan? Unbekannt. Ihre Waffe? Die Bevölkerung. Ihr Trumpf? Das gefährlichste Computervirus der Welt. Ihr Gegner? Das »Biest« …".
In diesem Zitat wird nach deutlich, dass hier Spannung auf höchstem Niveau zu erwarten ist, davon gehe ich nach den Probekapiteln unbedingt aus - unch möchte natürlich gern weiterlesen.