Niemand stoppt das Biest

biene2004 Avatar

Oder doch? Solveight Lang ist Special Agent, sogar eine der besten auf ihrem Gebiet. Wird sie das Biest aufhalten können?
Jenk Saborowski berichtet in seinem Prolog vom russischen Staatsoberhaupt und seinen geladenen Gästen und davon, was der Präsident "zwischen den Zeilen" verkündet. Versteht nur das Biest, was das Staatsoberhaupt tatsächlich sagt? Im ersten Kapitel lernen wir dann die oben genannte Solveigh kennen, eine junge Frau, mehr als sympathisch und tough beschrieben, übt einen ungewöhnlichen Job aus. Sie ist Special Agent. Und sie jagt IHN, das Biest. Gerade mitten im Einsatz, versuchen Lang und ihre Kollegen mit allen Mitteln, IHN dingfest zu machen und IHM einen Schritt voraus zu sein. Doch wird es ihnen auch gelingen? Solveigh, selbstbewußt und fleissig, ist sich sicher, dass ihr Plan aufgeht. Aber wird er das auch?
Gerade als es so richtig spannend wird und Solveigh ihren Verfolger vom Motorrad schießt, ist die Leseprobe zu Ende. Mist!! Doch ich gehe ganz stark davon aus, dass Special Agent Lang hier den falschen vom Bike geschossen hat, denn sonst wäre das Buch ja schon zu Ende, bevor es überhaupt richtig angefangen hat... ;-)
Saborowski hat einen tollen, fesselnden Schreibstil, der mich so in Atem gehalten hat, dass ich doch glatt über die Tatsache hinweg sehe, eigentlich keine Spionage-Thriller zu mögen! Wenn der ganze Thriller das bietet, was die Leseprobe bereits verspricht, werde ich dieses Buch wohl in einem Rutsch auslesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Anfang war klasse, ich bin mehr als gespannt und neugierig, wie es weiter gehen wird!!!