rasanter Agententhriller mit politischem Bezug

cachingguys Avatar

„Biest“ von Jenk Saborowski. Die LP beginnt 2011 in Moskau, genauergesagt im Kremel wo der ewige Präsident Jelzin eine Schar handverlesener Freunde um sich geschart hat. Darunter auch einen Mann, der  „das Biest“ genannt wird. Durch Protektionen und Cleverness ist er heute fast ein Milliardär. Jelzin weist den erlauchten Kreis darauf hin, dass expandierende Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt Russland wirklich helfen würden. Das Biest beginnt zu denken. Drei Monate später lernt der Leser Solveigh Lang, genannt Slang, die in Amsterdam lebt, kennen. Sie ist Special Agent der Europäischen Sondereinheit ECSB. Ihr Auftrag ist Thanatos einen der erfolgreichsten Auftragskiller zu überführen. In verschiedene Maskeraden schlüpfend, ist die Falle ausgelegt. Ob es gelingt bleibt leider offen. Ein spannendesBuch, dass sehr viel vielschichtiger ist als die Leseprobe vermuten lässt. Hochspannung garantiert, scheint es sich um einen rasanten Agententhriller mit aktuellem politischem Bezug zu handeln. Obwohl die LP Ausschnitte mehrerer Kapitel enthält lässt sie sich absolut schlüssig und nachvollziehbar lesen. Ein Buch nach meinem Geschmack!