rasanter Einstieg

angua Avatar

Anscheinend haben schon viele das Vorgängerbuch ind er Serie um die europäische Spezialeinheit ECSB gelesen, doch ich gehöre nicht dazu. Dennoch hat mich diese Leseprobe gleich gepackt.
Der Auftakt spielt in Moskau, der russische Präsident gibt auf einem Empfang, der nur seinen Freunden vorbehalten ist, den Auftrag Russland mit aller Macht wieder an die Weltspitze zu bringen. Und das "Biest" scheint dies nur allzu wörtlich zu nehmen.
Nach einem missglückten Einsatz ist dieses Biest umso stärker im Fokus des ECSB und endlich scheint man ihm erfolgreich eine Falle gestellt zu haben. Agentin Solveigh Lang ist voll in ihrem Element.
Dem Autor gelingt es unheimlich packend und rasant zu erzählen. Man kann flüssig lesen und fühlt sich direkt in die Situation hineinversetzt. Selbst in diesen ersten Seiten gibt es schon so einige unerwartete Wendungen, die die Spannung aufrechterhalten. Und so macht die Beschreibung des ersten Einsatzes des ECSB gleich Lust auf mehr. Sodass ich gerne dieses Buch gewinnen würde.