Biest

piratenbraut Avatar

Mein Gott...ich brauche auch jedes Mal länger zum rezensieren. Ich muss halt in der richtigen Stimmung für das jeweilige Buch sein ^^.
Aber besser spät als nie ;).

Also die Leseprobe hat mir damals ja sehr gut gefallen und im Nachhinein muss ich sagen, dass das Buch nur besser geworden ist!
Zunächst einmal muss ich loben, dass der Autor unheimlich viele Infos an den Leser weitergibt und zwar so, dass es a) sehr verständlich ist und b) der Spannung nicht schadet. Sowas können nur wenig Autoren. Sowieso bleibt die Geschichte die ganze Zeit spannend, weil man die Täter nicht von Beginn an kennt und die Geschichte außerdem aus verschiedenen Perpektiven erzählt wird.
Auch die Personen sind tiefgründig beschrieben und man hat sie als Leser schnell gern. Während Solveigh sich mit einer russischen Terrorgruppe befasst, die einen Anschlag mit einem gefährlichen Computervirus plant, recherchiert ihr Freund und Journalist Marcel im Iran zum Thema Atomwaffen. Beide bringen dadurch gefährliche Gegner auf den Plan.
Das Buch ist ein richtiger Pageturner mit vielen Infos und perfekt für Fans von Wirtschaftsthrillern!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es ein zweiter Band ist....das macht das Buch nicht schlechter, nur ich selbst mag es einfach nicht, wenn ich mitten drin feststelle, dass ich Band zwei lese und Band eins noch gar nicht kenne. Naja...der wird jetzt nachgekauft :)