Eine Frage von Ressourcen

aegypten Avatar

Wiedermal ist Europa das Ziel und der arme Russe möchte alten Glanz und Reichtum sowie eine Vormachtstellung in der Welt erzielen und wie macht man das ?????

Russland versucht einen Virus der von Amerikanern und Israelis entwickelt wurde dazu nutzen die europäische Infrastruktur zu schädigen oder im besten Fall zum Erliegen zum bringen. Ziel ist es durch das Abschalten von Atomkraftwerken auf Gas, das aus Russland geliefert werden soll, umzusteigen um den Energiebedarf Europas zu decken. Doch ausgerechnet aus Israel kommt Hilfe vom Mossad der die Euopäer eindringlich warnt und Unterstützung zusichert. Agentin Solveigh Lang vom ECSB wird beauftragt die Hintermänner zu finden und unschädlich zu machen. Doch wie jemanden finden den keiner kennt und der mehr oder weniger als Phantom lebt ?? Eine spannende Jagd beginnt doch wer wird am Ende siegen ??

Fazit : Wer das erste Drittel des Buches durchgehalten hat wird danach entschädigt und die Geschichte nimmt an Fahrt auf die sie bis zur letzten Zeile halten kann. An den Wechsel von Orten und Namen muss man sich am Anfang gewöhnen aber wenn man sie erstmal drin hat geht es spannend weiter. Die Geschichte ist nicht wirklich neu aber gut verpackt allerdings hätte ich mir in manchen Bereichen eine ausführlichere Ausführung gewünscht. Das Cover verrät zumindest nichts über den Inhalt. Nach dem ersten Drittel verdient das Buch den Zusatz "Page-Turner"