Anders sein, das kennt jeder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Das Cover zeigt die Hauptfigur Billy und man wird direkt neugierig was einem in diesem Buch so erwarten wird.

Der Text lässt sich super flüssig lesen. Der Autor bekannt von den Olchis hat einen ganz eigenen Schreibstil den man auch in diesem Buch wieder erkennt.

Billy ist bereit für seinen ersten Ausflug. Er trifft auf seiner Reise eine Menge andere Insekten und jede dieser Insekten zeigt Billy wie toll sie sind. Dann wird Billy bewusst das er selbst nichts tolles hat oder kann. Er sitzt niedergeschlagen herum, bis ein Käfer zu ihm kommt und seine tollen Beine bewundert. Nun ist Billy ganz stolz den ihm wird klar jeder ist auf seine Art besonders.

Eine Geschichte über Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Mobbing und Selbstbewusstsein. All diese Themen gereift die Geschichte auf.

Das Buch eignet sich perfekt als Sozialtraining in der Schule.