Anders sein ist gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buechermauschen Avatar

Von

Wir lieben die "Olchis" von Erhard Dietl und waren sehr gespannt auf sein neuestes Werk .

"Billy mit den Bambusbeinen" ist hier auch sofort mit offenen Armen empfangen worden .

Auf den wunderschön Illustrierten Buchseiten gibt es allerhand zu entdecken .

Wir begleiten das Insektenkind Billy bei seinem ersten Ausflug ohne die Eltern. Natürlich läuft am Anfang nicht alles rund , er trifft viele andere Insekten die meinen sie wären die schönsten und tollsten und der kleine Billy sieht nur noch seine negativen Seiten . Doch er lernt das anders sein okay ist und jeder etwas hat das jemand anderes toll findet .

Die Geschichte wird in Reimform erzählt , ich muss zugeben daß wir Eltern/Paten etwas Schwierigkeiten mit den manchmal nicht ganz runden reimen hatten . Die Kiddys hat es aber überhaupt nicht gestört !

Es ist ein lustiges und lehrreiches Buch für Kinder ab 4 Jahren .

Zu guter Letzt gibt es noch einen "wimmelbuch" Zusatz ;-) auf der letzten Seite finden sich viele kleine Insekten die man in der Geschichte suchen kann . Das hat unserem 3 jährigen Patenkind am meisten Spaß gemacht !