Billy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Billy mit den Bambusbeinen ist ein kleiner Insekt mit unendlich langen dünnen Beinen. Und genau das macht ihn sehr unglücklich. Denn Billy möchte gerne so sein wie andere Insekten. Bis er der Wanze begegnet...

Hier handelt es sich um ein liebevoll bebildertes Kinderbuch. Die Illustrationen sind super schön und ansprechend. Das Buch ist wertig in der Hand und die Seiten könne von älteren Kinder gut umgeblättert werden. Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und wird von Kindern schnell nachgesprochen. Gut verständlich und sehr lustig geschrieben. Mein fünfjähriger Sohn war sofort begeistert.
Am Ende des Buches auf der letzten Seite gibt es dann noch ein kleines Rätsel über die Insekten des Buches.