Billy ist gut so wie er ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Das Insektenkind Billy darf zum ersten mal alleine einen Flug durch die Gegend machen. Unterwegs lernt er viele andere kennen, die so in der Gegend herum fliegen. Einige gefallen ihm so sehr, das er auch gerne so aussehen würde. Da kommt auch noch ein ganz gemeiner und ärgert Billy wegen seinen langen Beinen. Billy ist sehr traurig und möchte anders sein. Zum Glück trifft Billy da auf einen schlauen Käfer. Der Käfer zeigt Billy wie toll Billy ist so wie er eben ist.
Die Illustrationen sind einfach sehr schön und passen Super zu den Texten. Es wird gereimt und mir Persönlich gefiel das sehr. Jedoch hatte es manchmal etwas schwierige Worte, welche man den Kindern zwischendurch erklären muss. Ansonsten hat uns das Buch sehr gut gefallen. Wir mochten Billy sehr.
Die Botschaft des Buches , haben die Kinder gut verstanden. Jeder von uns ist auf seine Art toll.