Coole Typen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Erhard Dietl: Billy mit den Bambusbeinen.
Hummelburg Verlag, Ravensburg 2020.

In das Cover und die Illustrationen im Buch habe ich mich sofort verliebt. So süße und sympatische Zeitgenossen...und so "coole Typen".
Auf der letzen Seite findet der Leser dann auch eine Ansammlung unterschiedlichster "cooler Typen", die sich (bis auf Einen) auf den vorangegangenen Seiten finden lassen. Diese Idee finde ich sehr gut; der kleine Leser kann sich auf die Suche begeben und das Buch noch auf eine andere Weise wahrnehmen.

Inhaltlich beschäftigt sich die Erzählung mit der Einzigartigkeit und Besonderheit jedes Einzelnen.

Das die Erzählung in Reimform vefasst ist, finde ich gut, und weiß aus Erfahrung das Kinder sehr gerne gereimte Texte konsumieren.

Insgesamt ein gelungenes Kinderbuch, das ich vorallem auch wegen der Illustrationen uneingeschränkt weiterempfehlen kann.