Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

"Billy mit den Bambusbeinen" ist ein wunderschönes Bilderbuch. Wir sind in unserer Familie totale Olchis-Fans, sodass dieses Buch ein muss war. Denn der Auto Erhard Dietel schreibt auch eben diese Bücher. Und obwohl man gleich an den wunderschönen und liebevoll gestalteten Illustrationen erkennt, dass die Bücher zusammen gehören, ist doch die Geschichte vom kleinen Billy eine ganz andere. Der kleine Billy verlässt zum ersten Mal alleine sein Zuhause. Alle geben ihm noch gute Tipps mit auf den Weg. Unterwegs trifft er viele andere Insekten, die alle eine Besonderheit aufweisen, die Billy toll findet. Er wird ganz traurig, weil er so ganz normal zu sein scheint. Aber dann macht ihn ein Käfer auf seine Besonderheit aufmerksam, und Billy ist wieder glücklich. Das ganze in Reimform verfasst, habe ich es gleich ins Herz geschlossen.