Für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reserl Avatar

Von

Billy ist alt genug, um die Familie zu verlassen und selbstständig Vieles zu erkunden.
Ihn begleitend macht man kindgerecht einen lehrreichen Exkurs in die Welt der Insekten mit. Der Protagonist ist jeweils fasziniert von den charakteristischen Eigenschaften der "Getiere" und wird dabei etwas neidisch oder traurig, weil er sich scheinbar schlechter ausgestattet und benachteiligt fühlt. Als er aber von der netten Wanze Anerkennung und Bewunderung für seine Bambusbeinchen erfährt, kann er wieder lachen, schöpft Selbstvertrauen, und es erfüllt ihn mit Glück. Ja, dieses wunderbare Gefühl überträgt sich ganz leicht auf alle, die mit Billy verreist sind. Und das Wunderbarste: Es wirkt dauerhaft fort, wenn es sich als Zufriedenheit in unseren Herzen ausbreitet.

Wundervolles Kinderbuch, gut lesbare Schriftgröße, liebevoll gereimt, zauberhaft illustriert, bereichernd für Groß und Klein.