Jeder ist anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Billy darf das erste mal alleine rausfliegen. Auf seiner Reise trifft er viele andere Insekten: den Marienkäfer, die Wespe, den Schmetterling, die Heuschrecke und noch einige andere. Dabei sieht er all die tollen Merkmale der anderen Tiere ( Punkte, bunte Flügel, Stacheln,...) und fragt sich, warum er nicht solche tollen Merkmale besitzt.

Billy mit den Bambusbeinen ist ein wunderschönes Buch für Kinder. Hier lernen Kinder, dass jeder anders und auf seine eigenen Art und Weise besonders ist. Sie lernen auch, dass sie selbst Besonders sind und ihre eigenen tollen Merkmale besitzen.
Das Buch ist in schönen Reimen kinderfreundlich geschrieben. Die Bilder sind sehr kindgerecht und gefallen meinem Sohn sehr gut. Ein Buch zum weiterempfehlen!