Jeder ist etwas ganz Besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Dieses zauberhafte Cover lässt Groß und Klein sofort zum Buch greifen. Erhard Dietl ist nicht nur ein großartiger Zeichner sondern auch ein toller Kinderbuchautor.
Billy, der Held dieses Buches, ist nun groß und darf in die weite Welt ziehen. Wie alle Eltern dieser Welt, geben sie ihrem Sohn gute Ratschläge mit auf den Weg und erklären ihm, dass er jederzeit wieder nach Hause kommen kann. Auf seinem ersten Flug trifft er viele Tiere, die alle ganz eigene Merkmale haben, die Billy leider nicht hat. Bei dem dicken Marienkäfer mit den schönen roten Punkten kann man schon neidisch werden, wenn man selber ein sehr zartes Insekt ist. Noch dazu, wenn der Käfer einen verspottet. Bei den nächsten Insekten, auf die er trifft, ergeht es ihm nicht besser. Jeder hat etwas anderes Tolles, was Billy nicht hat. Da geht die Laune in den Keller und der Neid wird groß.
Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und lässt sich prima vorlesen. Kinder hören wirklich begeistert zu, denn es gibt viel zu entdecken auf den Seiten. Am Ende wird ihre Geduld belohnt, denn Billy mit den Bambusbeinen findet jemanden, der seine langen Beine auch sehr gerne hätte. Spaß bringt auch die Suche nach dem Insekt, welches auf keiner Seite abgebildet ist.
Ein Buch für die Kinderbestsellerliste.