Neues von Erhard Dietl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Erhard Dietl dürfte den meisten durch seine erfolgreichen und beliebten Olchi-Bücher bekannt sein. Mit dem Buch Billy hat der Autor etwas anderes geschaffen. Eines Tages macht Billy einen Ausflug. Dabei trifft er viele andere Insekten. Der Text des Buches ist in Reimen verfasst. Das ist eine tolle Idee, nur in der Umsetzung finde ich einige Zeilen etwas holprig. Vor allem beim Vorlesen dieser Zeilen holpert es doch manchmal gewaltig. Das drückt etwas die Lese/Vorlesefreude. Pluspunkte können auf jeden Fall die großen Illustrationen gewinnen. Auch das Format des Buches wurde sehr gut gewählt. Ein schönes Bilderbuch in dem junge Leser viel über Insekten lernen können und das mit seinen bunten Illustrationen einen charmanten Eindruck vermittelt.
Fazit: Schönes Bilderbuch mit kleinen Mängeln