Niedliche Geschichte für kleine Kinder

lesekätzchen84 Avatar

Ich habe dieses schöne Kinderbuch gewonnen und direkt mit meiner Tochter gelesen. Das Cover ist sehr süss gestaltet und meine Kleine war sofort neugierig, als sie das Buch gesehen hat. Die Illustrationen sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Auch meine Tochter war sofort begeistert als sie durchgeblättert hat.
Es geht um Billy der das erste mal alleine unterwegs ist und jeder Menge Insekten begegnet. Bei jedem hat er etwas gefunden dass er schöner fand und auch gerne gehabt hätte. Stattdessen hatte er "nur" Bambusbeine die er nicht mochte. Doch plötzlich begegnet er der Wanze, die gerne seine Beine gehabt hätte. Und er war fröhlich am Ende. (Steht auch so beschrieben im Klappentext, daher sehe ich es nicht als Spoiler)
Es gibt immer etwas das man bei anderen schön findet und Dinge an sich selbst nicht mag. Dennoch gibt es andere, die dich um genau das beneiden, dass du an dir selbst nicht magst.
Meine Tochter war ganz gebannt beim Vorlesen und hat mir immer wieder erklärt, warum er denn dies oder das nicht haben kann
Die Geschichte ist auch in einer schönen Reimform verfasst und kann sie schön betont vorlesen damit die Kids gespannt zuhören
Wir sind beide begeistert vom Buch und können es nur weiterempfehlen :)