Sehr schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hasi84 Avatar

Von

Billy, das Insektenkind wird Flüge. Nachdem er sich von seinen Eltern verabschiedet macht, macht er sich auf die Reise, um die Welt zu erkunden. Dabei begegnet er vielen anderen Insekten, unter anderem einem Marienkäfer, einer Wespe oder einer Heuschrecke. Billy sieht sich oft leid, da er gerne die vielen Dinge hätte oder könnte, die andere Insekten haben. Doch schon bald lernt er die Wanze kennen, die ihn umdenken lässt.

Sehr schönes Buch, bereits das Cover ist ein Hingucker und erfreut bestimmt jedes Kind. Das Buch ist im A4-Format, die Seiten sind dünn, daher eignet sich das Buch eher für größere Kleinkinder. Aber auch schon jüngere schauen sich dieses Buch bestimmt gerne zusammen mit ihren Eltern an. Die Insekten sind sehr schön gezeichnet, große Augen lassen Kinderherzen höher schlagen. Liebevoll wird eine Geschichte in Reimen erzählt, was Kinder zum Mitreden anregt. Das Buch wird abgerundet durch pädagogische Überlegungen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.