Tiefgründig, schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
filip2806 Avatar

Von

„Billy mit den Bambusbeinen“ ist ein Kinderbuch, indem wir Billy bei seinem ersten Ausflug in die weite Welt verfolgen. Während seiner Reise begegnet Billy vielen Insekten und lernt diese kennen. Schnell begeistert sich Billy für die anderen Insekten und wird traurig, da er nicht so tolle Flügel mit Punkten hat. Nach und nach wird Billy trauriger, doch dann begegnet er der Wanze, die sich für seine Beine begeistert.
Dieses Kinderbuch ist durch lebensfrohe Farben sehr schön entworfen worden. Was auf den ersten Blick, wie eine simple Kindergeschichte klingen mag, verkörpert jedoch eine Nachricht an die jungen Leser. Erhard Dietl kreiert ein tiefgründiges Kinderbuch. Sein Schreibstil ist schön, und für Kinder passend. Liebevolle Botschaften und Charaktere lassen die jungen Leser staunen. Ein derartiges Buch sollte in jedem Kinderschrank vorhanden sein.