amüsantes Buch, Der Charakter wächst an seinen Aufgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinchen Avatar

Von

Billy the Beast-Ein Traum von einem Tiger von Jörg Menke-Peitzmeyer hat mich mit dem interessanten Cover sofort angesprochen.
Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ist ist gut verständlich und kam auch komisch daher, trotzdem hat mich der Humor nicht immer erreichen können.
Es gab einige witzige Phasen und zwischendurch konnte ich lächeln.
Angenehm fand ich die kurzen Kapitel und die schnell wechselnen Szenen.
Der Hauptcharakter ist sympathisch und ich habe mit Bert gelitten, hab auch über seine Aktionen geschmunzelt und mich gefreut wenn er Spaß hat.
Insgesamt ist Billy the Beast eine amüsante Geschichte die nicht herausragend ist aber in der der Protagonist an seinen Aufgaben wächst.
Von mir gibt es 3 dicke Sterne.