Äußerst witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Der sechzehnjährige Bert ist stark übergewichtig und dadurch das "Lieblingsmobbingopfer" seiner Klassenkameraden. Erst in der Gestalt von "Billy the Beast" einem Eishockey-Maskottchen erhält der Junge Selbstvertrauen und auch die Pfunde purzeln rasch.

Der Autor schreibt aus Berts Sicht voller Witz (und manchmal mit äußerst bissigen Bemerkungen) von dem Leben des Jungen. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Und habe richtig mit ihm gelitten.
Die kurzen Eishockey-Einlagen haben mir persönlich (als Fan eines Oberligavereins, über den man sich gerne mal lustig macht) sehr gefallen.
Mehr als einmal musste ich eine kurze Pause mit dem Lesen einlegen, da ich mir die Lachtränen aus den Augen wischen musste.

Ein wirklich gelungenes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.