Billy the Beast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Die Covergestaltung erinnert mich an Jugendliteratur, machte mich jedoch neugierig genug um mir die Leseprobe durchzulesen. Die wiederum machte mich neugierig auf das Buch, obwohl dies nicht meine übliche Kost ist.  Jörg Menke-Peitzmeyer beschreibt hier gleichermaßen einfühlsam wie humorvoll die Geschichte eines 16-jährigen übergewichtigen Jungen und dessen Suche nach Anerkennung und einem Wundermittel zum Abnehmen. Und dann kommt er plötzlich an einen Job als Maskottchen einer Eishockeymannschaft und scheint der Lösung plötzlich viel näher. Bis er natürlich auf ein paar Schwierigkeiten stößt. Ich fand das Buch ganz amüsant. Leichte Kost mit gleichzeitig tiefsinnigen Pointen. Das Buch hätte ich mir nicht unbedingt gekauft, kann mir aber vorstellen, dass es beispielsweise ideal als Strandbuch dienen könnte.