Dicker B. an der Spree

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Bert führt das Leben eines typischen Moppelchens. Obwohl, ein Mopplchen ist er schon gar nicht mehr, sondern er ist dick. Wer mit 16 über 100 Kilo wiegt ist wirklich kein Fliegengewicht. Die Familie, die allesamt aus Schwergewichtern besteht und eine Mutter, die ständigem Liebeskummer ausgesetzt ist, sind nicht gerade die besten Vorbilder, wenn es darum geht Sport zu treiben oder Diäten mit Ehrgeiz zu verfolgen.
Und dann mehr durch Zufall, denn durch Können kommt Bert als Billy in das Tigerkostüm und ist fortan das Maskottchen der Ice Tigers, nimmt fast spielend, aber immer schwitzend, ein paar Kilo ab und kommt so der wunderschönen Cheerleaderin Lilly ein bisschen näher.
Nicht, um mit ihr in den Sonnenuntergang zu skaten, nein, das Happy End heißt hier Spinat mit Bratkartoffeln und Ei.