Entzückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
langstrumpf Avatar

Von

Ben ist übergewichtig. Stolze 101 kg bringt er auf die Waage. Mit Freundschaften sieht es deshalb auch schlecht aus. In der Schule wird er gemobbt was dazu führt, dass er sich seine Twix als Trost nur so in sich hineinstopft.

Sein Taschengeld gibt er im Kiosk für Süßigkeiten oder in der Apotheke für Diätpillen aus.

Durch Zufall gerät er an einen Kostümverleih. Er wird das Maskottchen der örtlichen Eishockeymannschaft und Billy der Tiger sein bester Freund. In dem Kostüm purzeln die Pfunde.

Ben verliebt sich in ein Mädchen aus dem Cheerleaderteam und muss dabei mit allen üblichen Teenagerproblemen kämpfen.

Eine wundervolle, leichte, humorvolle Geschichte über die Träume eines Teenagers der für seine Ziele kämpft.

Die witzige Art lässt den Leser oft schmunzeln. Ich fand es sehr amüsant und ich fühlte mich beim Lesen wahnsinnig gut unterhalten.

Die Botschaft, die dieses Buch mit sich bringt ist nicht nur für junge Leser interessant.

Ich kann dieses Buch an alle Altersklassen empfehlen.