Etwaszum lachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meg Avatar

Von

Der Jugendliche Bert ist dick und ungeschickt und er erlebt das, was Jugendliche erleben. Er wird gemobt, geärgert und hat keine Freunde/Freundin. Für seine Familie ist es normal und wichtig dick zu sein und seine Mutter "füttert" ihn, wo es geht. neben seinen eigenen Problemen hat er auch noch die seiner Mutter zu bewältigen, die auf Männer aus dem Osten"steht" und sie nach Herzenslust bekocht. Dann wird auch Bert Billy the Beast und Billy wird Bert. Bert verändert sich, erlebt das auf und ab seiner Gefühle und seines Gewichts und lernt seine Liebe kennen.
Ein wunderschönes lustiges Buch. Schnell und leicht gelesen, hat es mich an zahlreichen Stellen zum schmunzeln und sogar zum lauten lachen gebracht. Ich kann es jedem, der im Alltag mit all seinen Problemen (auch wenns keine Gewichtsprobleme sind) die Geschichte von Bert und Billy empfehlen.