Gute Unterhaltung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maulwurf123 Avatar

Von

Protagonist des Romans "Billy the Beast" von Jörg Menke-Peitzmeyer ist Bert Stutenkemper: Mit seinen 16 Jahren bringt er stolze 101 Kilo auf die Waage. In der Schule wird er deshalb auch von seinen Mitschülern gemobbt. Zusammen mit seiner Mutter schaut er am liebsten "Wer wird Millionär?" und geht nebenher seiner Schwäche für Süßes nach. Doch eines Tages ändert sich alles: Als Maskottchen "Billy the Beast" für ein Eishockeyteam wird er nicht nur berühmt, sondern es purzeln auch nebenher die Pfunde. Und plötzlich verliebt er sich in Lilly, eine Cheerleaderin. Jetzt dreht sich alles darum die Millionenfrage zu beantworten: Wie erobert ein fetter Teenager im Tigerfell das Herz einer Cheerleaderin?

Jörg Menke-Peitzmeyer hat mit Bert eine wirklich liebenswerte und sympathischen Hauptperson geschaffen. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Mit viel Witz und Sarkasmus schreibt er die Geschichte aus Bert's Sicht, sodass ich mir des Öfteren die Lachtränen aus dem Gesicht wischen musste.
5 Sterne für einen gelungenen Unterhaltungsroman!