Guter Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover sieht lustig aus und auch die Inhaltsangabe ist sehr vielversprechend. Da können sich auch die ersten Seiten einreihen. Sehr lustig und unterhaltsam.
Doch je länger ich gelesen habe, desto langatmiger kam es mir vor.
Ein dicker Teenager, verliebt sich und möchte abnehmen. Damit habe wir dann auch wieder das Klischee vertreten, nur wer schlank ist, der ist auch attraktiv.
Hatte mir beim lesen immer die Frage gestellt, ob es sich um ein Jugendbuch handelt, aber dem ist nicht so.
Das Mittelteil um das Thema Abnehmen und das sein Mutter nie den richtigen Partner findet, sondern immer nur einen der sie ausnutzt, zieht sich schon sehr hin.
Das Buch ist aber vom Schreibstil sehr angenehme und lässt sich gut lesen.