sehr witzig !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nis Avatar

Von

Klappentext:
Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. Doch dann ändert sich alles: Bert wird das Maskottchen einer Eishockeymannschaft und als „Billy the Beast“ im Tigerfell berühmt. Die Pfunde purzeln, eine glücklichere Welt unterhalb der 100-Kilo-Grenze scheint möglich. Aber bald kommt die Millionenfrage: „Wie erobert man das Herz einer Cheerleaderin?“ Der Zusatzjoker muss her ...

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass mir das Buch gut gefallen wird, da mich der Schreibstil von Jörk-Menke Peitzmeyer sofort mit seiner humorvollen Art überzeugen konnte. Den Protagonisten mochte ich auch sehr und allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Doch es gab einige Stellen die mich zum nachdenken gebracht haben, da es in diesem Buch auch um Mobbing geht.