Sympathisches Maskottchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dukie Avatar

Von

Bert Stutenkemper junior lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter, hat die 100 Kilomarke überschritten und wird in der Schule gemobbt. Er weiss nicht, wie es ist Freunde zu haben und seine Lieblingsnahrung sind Twix oder rote Teufel aus Weingummi. Seine Lieblingssendung ist "Wer wird Millionär", so wundert es nicht, wenn die ein oder andere 32.000 Euro Frage inkl. Antwortmöglichkeiten auch im Buch vorkommt ;-)
Sein Leben soll sich schlagartig ändern, als er für einen Kostümverleih als Tiger Billy the Beast als Maskottchen für einen Berliner Eishockeyverein auftreten soll und durch die schweisstreibenden Bewegungen als Maskottchen die Kilos verliert. Bei Eishockey verliebt er sich dazu noch in die liebevoll dargestellte Cheerleaderin Lilly....doch möchte eine Cheerleadrin mit einem dicken Jungen, der gemobbt wird etwas zu tun haben... Es ist eine liebenswert und lustig geschriebene Geschichte eines Jungen, der es lernt zu kämpfen, sowohl für sich, für seine Mutter und in seinem Familienclan.
Billy the Beast - nicht nur ein Traum von einem Tiger, sondern auch ein Traum von einem Buch, was einem einen regnerischen Tag im Fluge vergehen lässt und das ein oder andere Grinsen ins Gesicht zaubert.